Freunde und Förderer des Oldenburger Mädchenbasketballs e.V.

Die weibliche U15 des OTB hat in der Landesliga beim Bezirksrivalen BBC Osnabrück mit 46:31 (21:21) gewonnen. Die Oldenburgerinnen, die beim Tabellenletzten als Favorit angereist waren, taten sich lange schwer. Während im ersten Viertel noch ein akzeptables 17:12 heraussprang, ging in Viertel zwei zeitweise gar nichts mehr und man verlor diesen Spielabschnitt mit 4:9. Nach einer deutlichen Halbzeitansprache gaben die Mädchen aus Oldenburg im dritten Viertel endlich richtig Gas. Neben verbesserter Defense stimmte vor allem die Trefferquote und dank eines 16:2 Laufes konnte man sich entscheidend absetzen. Aber im letzten Viertel kehrte phasenweise wieder der Schlendrian ein und so gilt die alte Weisheit: Hauptsache gewonnen!
Mit jetzt drei Siegen und drei Niederlagen rangieren die OTB-Mädchen nun im Mittelfeld der Tabelle und haben in zwei Wochen im ersten Spiel der Rückrunde gegen den MTV Wolfenbüttel die Chance, sich weiter in der Tabelle zu verbessern.

2015-12-06 u15 01

Für den OTB spielten: Emily Zutt (13), Tale Lechtenbörger (8), Ana Krunic (7), Lotte Kleihauer (5), Lara Krunic (4), Toni Kaushaar (4), Hanna Knoll (3), Anni Richter (2), Femke Behrends (2), Meret Schipper, Carlotta Flore.

Back to Top