Freunde und Förderer des Oldenburger Mädchenbasketballs e.V.

Mit einer tollen Leistung beendeten die OTB U12 Mädchen die Saison. Beim 68:25 (39:11) gingen sämtliche 13 Spielerinnen mit viel Energie zu Werke. Hinten wurden die Gegnerinnen ständig mit dem Ball gestoppt und daraus konnten viele Ballgewinne generiert werden. Das Umschalten in den Gegenangriff gelang ebenfalls hervorragend, sodass sich ein tolles Tempospiel entwickelte. So konnte immer wieder leicht abgeschlossen werden. Alle Mädchen erhielten 2 oder 3 Einsatzzeiten à 5 Minuten., so dass ständig andere Formationen auf dem Feld standen. Das tat dem Spielfluss aber keinen Abbruch. Im Gegenteil: in der zweiten Hälfte wurden auch die Kombinationen immer flüssiger. Mehrfach lief der Ball durch viele Hände, bevor es in Richtung Korb ging. Das sah schon nach richtig gutem Basketball aus. Auch Lesum konnte sich in der zweiten hälfte steigern, sodass das spiel insgesamt einen immer flotteren Charakter entwickelte. Am Ende Spiels sah man nur zufriedene Gesichter. 

Eine Tabelle ist leider nicht mehr vorgesehen, aber zählt man sämtliche Ergebnisse zusammen, landet die Mannschaft mit diesem Sieg auf dem 2. Pls´atz. Und das ist ein toller Erfolg mit einem Team das zu einem großen Teil aus neuen und teilweise noch sehr jungen Spielerinnenbesteht.

Am Sonntag spielten:
Martha Suhren, Johanna Peters, Junia Janssen, Lea Jessen, Sophie Hadeler, Greta Summ, Line Becker, Pia Herzner, Hannah Hombert, Tea Langovic, Arishma Sedo, Jette Kreye und 
Lene Kreye

Back to Top