U16 verliert gegen Hannover

Mit 61:42 verlor die U16, die aufgrund krankheitsbedingter Ausfälle nur mit 7 Spielerinnen angetreten war, in Hannover.Hannover fand deutlich besser ins Spiel und war von Beginn an wacher und aggressiver. Dementsprechend lag der OTB zur Mitte des ersten Viertels bereits mit 11:3 zurück. Bis zum Ende des Viertels ließ man den Rückstand zwar nicht größer werden, konnte sich aber aufgrund zu vieler weggeworfener Bälle und vergebener Chancen auch nicht näher heran
kämpfen. Nach dem ersten Viertel stand es somit 17:9 für den TKH. Ein ähnliches Bild zeigte sich auch im zweiten Viertel. Der OTB gab alles, bekam aber nie wirklich einen Zugriff auf das Spiel und ging mit einem 12 Punkte Rückstand beim Stand von 31:19 in die Pause.
Nach der Pause fand der OTB zumindest im Angriff besser ins Spiel, aber der TKH ließ auch nicht nach. So ging das dritte Viertel zwar mit 17:18 an den OTB, entscheidend verkürzen konnte man den Rückstand aber nicht. Im letzten Viertel fehlte es dann beim OTB ein wenig an Kraft und es wurden erneut viele einfache Chancen liegen gelassen, während der TKH nun auch von außen immer besser traf. Dementsprechend setzte sich Hannover weiter ab und gewann das Spiel letztendlich mit 61:42.
„Uns ist es heute nicht gelungen, mit der aggressiven Spielweise der Hannoveranerinnen mitzuhalten. Vorne haben wir zu viele Ballverluste gehabt und einfach Chancen liegen gelassen und hinten konnten wir den TKH zu selten stoppen“, resümierte Coach Tuula nach dem Spiel.
Bilder: Imke Blumhoff ©
Zurück