Aktuelles

Nachrichten, Informationen und Termine

OTB 3.Damen schlagen Jade Giants deutlich

Erst konfus, dann souverän - so lässt sich der letztlich deutliche 68:34 Heimsieg der 3. Damen des OTB in der Regionsliga gegen die Gäste aus Wilhelmshaven zusammenfassen. Schon nach drei Minuten sah sich Coach Maurice Mutuyimana gezwungen, eine Auszeit zu
nehmen. Der Grund: Das Team wirkte kopflos, nichts lief zusammen, die Laufwege und insgesamt die Abstimmung passten überhaupt nicht. Es war an der Zeit, den Resetknopf zu drücken. Alles auf Anfang.

Und auf einmal ging es. Paula Thüner erzielte die ersten beiden Punkte, und Kapitänin Paulina Venckus ging anschließend voran und traf fünf Punkte in Folge. Das Team fand immer besser zusammen, so dass auch die Nachwuchsspielerinnen Marlene Heitmann, Milla Stange und Ece Aydin gut integriert werden und die beiden letztgenannten auch punkten konnten. Karina Baziar traf zum Ende des ersten Viertels (16:8) noch einen ganz sauberen Dreier.

Im zweiten Viertel (36:16) wurde dann der Grundstein für den letztlich deutlichen Erfolg gelegt. Nach sieben Minuten stand es 30:12. Die Oldenburgerinnen dominierten nun beide Seiten des Feldes. Und insbesondere die aggressive Balleroberung überzeugte: Gegen die schnellen Hände von Ashna Sedo hat es jede Verteidigung schwer. Gleichzeitig nutzen Aisha Renteria und Liya Sakah ihre Größenvorteile unter dem eigenen Korb aus. Liya traf dann zudem vorne aus dem Drei-Punkt-Land. Stark!

Nach der Pause wechselten sich Paula Thüner und Paulia Venkus beim Scoring bis zum Zwischenstand von 46:18 ab. Und auch der Neuzugang auf der Point Guard Position Anna Bouss konnte nun ihre Anfangsnervosität immer mehr ablegen und traf. Mit einem 54:27 ging es ins Schlussviertel, das dann letztlich souverän zu Ende gespielt wurde. Überschattet wurde der Sieg allerdings von Paulina Venkus’ Verletzung kurz vor dem Ende. Gute Besserung!

Bilder. OTB ©

Zurück