Nordwestgirls schlagen den Hagener SV deutlich mit 101:57

Erstes Heimspiel in der Oberliga - erster Sieg: Hatten die Aufsteigerinnen am letzten Wochenende ihre Premiere in der Oberliga bei Bad Essen noch verloren, ließen sie beim Heimauftakt den Gästen aus Hagen keine Chance.
Von Beginn an zeigten sich die Oldenburgerinnen hellwach und konzentriert. Zwar eröffnete Hagen mit einem schönen Dreier, doch im Anschluss wurden sie vom Heimteam mit einem 20:2 Lauf förmlich überrollt. Dabei wechselten sich Fastbreaks und sehenswert zu Ende gespielte Systeme ab. Zudem fielen die Würfe und sowohl hinten als auch vorne wurde beim Rebound kompromisslos zugegriffen. Mit 36:9 ging es in die Viertelpause. Zuvor hatte Alicia Mendes mit sieben Punkten in Folge Hagener Ambitionen für den weiteren Spielverlauf einen schweren Dämpfer verpasst.
Das Trainerteam um Macklly Stein und Moritz Poser hatte somit früh die Möglichkeit, allen Spielerinnen Einsatzzeiten zu geben. Das tat der Spielfreude aber keinen Abbruch. Das Team spielte auch weiterhin wie aus einem Guss und nutzte die Lücken der Hagener Defense konsequent aus. Zur Halbzeit stand es 62:25 und die Zuschauer am Haarenufer verabschiedeten das Team mit Applaus in die Kabine. Im dritten Viertel ließen die OTBerinnen nicht locker und spielten weiterhin mit hoher Intensität an beiden Enden des Spielfeldes.
100 Punkte rückten immer näher. Und es war schließlich Josefine Paulsen vorbehalten, die mit zwei Punkten diese Marke zum umjubelten 101:53 knackte. Auch Trainer Macklly Stein zog ein positives Fazit: ”Wir sind sehr zufrieden mit dem Spiel und das wir unseren ersten Oberliga Sieg einfahren konnten. Wir haben heute Hagen mit unserem Tempo dominiert und sind zu vielen einfachen Punkten gekommen. Daran wollen wir nun kommende Woche in Bramsche anknüpfen, dort wartet ein sehr wichtiges Spiel auf uns. Zudem sind wir sehr froh, heute jede Spielerin eingesetzt zu haben und jede ihre positiven Momente hatte.”
Für die Nordwestgirls spielten und punkteten:
Lilu Doms (15 Punkte), Maja Alghawi (4), Sina Onken (16) Alicia Mendes (18/1Dreier), Belinay Özdemirt (9/1), Lea Schulenberg(4), Josefine Paulsen(18), Mia Blumhoff, Marla Hombert (3) Anna Thomschke (12) und Lotte Bothe (2)
Bilder: Thomas Hombert ©
Zurück