Freunde und Förderer des Oldenburger Mädchenbasketballs e.V.

Die zweite U15 Mannschaft des OTB hat im zweiten Spiel der Saison ihren ersten Sieg eingefahren. Beim Auswärtsspiel gegen die neuformierte Mannschaft des GVO Oldenburg siegten die OTB-Mädchen mit 80:25.

Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung und dem Willen zum Sieg zeigten die Mädchen große Fortschritte und kamen so zu einem ungefährdeten Sieg.

Nach einem nervösen Beginn und einigen verlegten vermeintlichen leichten Punkten, setzten die Mädchen immer besser die Anweisungen ihrer Trainerin Alina Robbers um und konnten sich immer weiter absetzen. Besonders die Defense stand gut und die Reboundarbeit der Mädchen wurde immer besser. Der GVO hielt tapfer gegen die körperlich überlegenen OTB Mädchen dagegen, doch am Ende ging der OTB verdient und souverän als Sieger vom Feld.

Die Mädchen stehen jetzt mit einem Sieg und einer Niederlage auf Platz 4 der Tabelle. Das nächste Spiel bestreitet die U15 II in Vörden.

Für den OTB spielten: Johanna Klauke, Nele Schröder, Nona Freese, Maja Henning, Jule Rakelmann, Xenia Kuntz, Jule Kujas und Anne Vox

Back to Top