Man merkte dem Team noch den Frust aus der verschlafenen ersten Halbzeit im Spitzenpiel vergangenes Wochenende gegen Bad Essen noch deutlich an. Und das bekam Neustadt sofort zu spüren: hochgradig engagiert gingen die OTB Damen beim letzten Saisonheimspiel vor rund 80 Zuschauern gegen die Westbremerinnen zu Werke. Schon nach fünf Minuten war eine 15:2 Führung herausgespielt. Gegen den hohen Verteidigungsdruck fand Neustadt kein Mittel und sobald der Ball in Oldenburger Hand war, ging es schnell nach vorne. Die ersten Wechsel brachten offensiv jedoch ein wenig Sand in das Getriebe, sodass es zum Viertelende 21:7 hieß. Dann ging es jedoch Schlag auf Schlag weiter und schnell stand es 30:9 (12.). Das Spiel war entschieden. Die OTBerinnen hielten den Druck weiter hoch, begingen nun jedoch zu viele Fouls und Neustadt konnte sich so durch viele Freiwürfe offensiv ein wenig befreien. Zur Halbzeit stand es so 41:21.
Auch in der zweiten Halbzeit ließen die OTBerinnen nicht nach, wechselten munter durch und erhöhten den Vorsprung letztendlich auf 30 Punkte. Die Mannschaft konnte mit dem Sieg die Tabellenführung eindrucksvoll festigen. Erstmalig in der Saison konnten alle eingesetzten Spielerinnen punkten.
Es spielten:
Jana Braun 12, Pauline Hotze 8, Tuula Kahl 22, Lea Katzmarski 18, Anna Kaune 5 (1 Dreier), Hanne Kleihauer 5 (1), Henrike Kraushaar 7, Fiona Logemann 2, Lotta Öttinger 4, Hannah Peters 1
Fotos: Edgard Braun ©