Freunde und Förderer des Oldenburger Mädchenbasketballs e.V.

Trotz der 48:67 Niederlage gegen den Osnabrücker SC zeigte die U16/1 eine gute Leistung. Der Beginn des Spiels war auf beiden Seiten von vielen kleinen Fehlern geprägt, sodass zunächst kein wirklicher Spielfluss entstand. Ab Mitte des ersten Viertels fand der OSC dann besser ins Spiel und konnte bis zum Ende des Viertels auf 9:18 davonziehen. Nach der Viertelpause war dann auch der OTB besser im Spiel und konnte die Fehleranzahl deutlich
reduzieren. Paula Thüner und Jule Hofmann gelang es nun immer besser den Ball gegen das Doppeln der OSC-Mädchen durch gute Pässe sicher nach vorne zu bringen und das Spiel im Angriff zu strukturieren. Durch gute Ballbewegung kam der OTB zu schön herausgespielten Abschlüssen und bewegte sich nun auf Augenhöhe mit dem OSC. Dementsprechend ging das zweite Viertel nur mit 2 Punkten verloren (14:16).

In der zweiten Halbzeit machten die OTB-Mädchen genauso weiter wie zuvor. Allen voran Lilu Doms (24 Punkte) und Lotte Bothe (14 Punkte) konnten das schöne Passspiel des gesamten Teams immer wieder mit erfolgreichen Aktionen abschließen. Auch Talya Das, Hella Gerdes und Anna Haunhorst fügten sich nahtlos in das Teamspiel ein. So konnte Anna Haunhorst zum Beispiel zwei Dreier verwandeln. In der Verteidigung war man sehr aufmerksam und ließ kaum noch einfache Punkte zu. Zeitweise konnte der OTB den Rückstand so auf 4 Punkte reduzieren. Aber der OSC konnte immer wieder kontern und sich erneut etwas absetzen. Das dritte Viertel
konnte der OTB dementsprechend gewinnen (13:12), aber nie die Führung übernehmen. Das vierte Viertel verlief ähnlich wie zuvor: der OTB kam wieder etwas ran, aber der OSC konterte erneut. So bliebt der Rückstand durchgängig bei 5 bis 10 Punkten. In den letzen zwei Minuten ging den sieben tapfer kämpfenden OTB-Mädchen leider die Puste aus und der OSC konnte mit einem 2:11 Lauf zum Endergebnis von 48:67 davonziehen, was aber nicht über die wirklich gute Leistung des OTBs hinwegtäuschen darf.

Back to Top