Freunde und Förderer des Oldenburger Mädchenbasketballs e.V.

Eine harte Nuss mußten die elf U12 Mädchen beim Auswärtsspiel in Bremen knacken. Mit Sophie, Line und Martha fehlten wichtige Führungsspielerinnen und man erlaubte Bremen, zwei U14 Spielerinnen
mitwirken zu lassen, da das Team sonst mit nur 4 Spielerinnen angetreten wäre. Die OTB Mädchen begannen nervös und lagen schnell 10:2 zurück. Nach dem zweiten Achtel stand es nur noch 12:10 für Bremen. Und das Team nahm nun weiter Fahrt auf. Immer wieder konnte man den großen Bremerinnen den Ball stibitzen und vorne waren es vor allem Junia und Lea, die einen Ball nach dem anderen verwandeln konnten. Zur Halbzeit
führte man dann 14:29. War damit alles klar? Nein, leider nicht. In den ersten Achteln der zweiten Halbzeit war es immer wieder ein Problem, die richtigen Verteidigungspositionen einzunehmen. So stand man viel zu oft
vor dem Gegner anstatt zwischen Korb und Gegner und lud Bremen damit zu leichten Punkten ein. Vorne gingen viele leichte Bälle daneben und zack war Bremen mit 31:30 in Führung. Das Ergebnis blieb von nun an knapp bis zum 37:37. Dann legten jedoch Johanna, Junia und Lea im letzten Achtel noch einmal richtig einen drauf und am Ende stand es verdient 38:48 für den OTB.

Es spielten:
Greta, Lea Tea, Hannah, Johanna, Junia, Pia, Luna, Anna, Arishma und Natalia

Bilder: privat

Back to Top