Freunde und Förderer des Oldenburger Mädchenbasketballs e.V.

Ece Aydin beim Dribbling

Eigentlich hatten sich die OTB Mädchen beim letzten Saisonspiel Siegchancen ausgerechnet. Am Ende gabe es jedoch eine deutliche 60:41 (8:9, 27:19, 40:28) Niederlage bei Fortuna Logabirum.

Dabei fing alles gut an. Marla Hombert verwandelte zu Beginn zwei Weitwürfe und der OTB lag schnell 0:5 in Führung. Hinten legte Liska Ickert die Logabirumer Topspielerin Morlin Bock gut an die Kette und was von den anderen in Richtung Korb geworfen wurde, fand sich als Rebound in den Händen der OTB Mädchen wieder. Vorne jedoch fand man wenig Zug zum Korb. Und so konnte der Gegner ganz langsam Punkt um Punkt aufholen. Bei Viertelende führte der OTB knapp 8:9. Bis zur 18. Minute ging es dann auch so weiter (18:19). Dann riss plötzlich der Faden und der Gegner legte in zwei Minuten einen 9:0 Lauf hin. So wurden beim 27:19 die Seiten gewechselt. Ein wenig kamen die OTB Mädchen wieder heran (31:26, 24.) doch dann nahm Morlin Bock das Hreft in die Hand. In den letzten 15 Minuten des Spiels erzielte sie allein 18 ihrer insgesamt 32 Punkte. Ihre Alleingänge waren von keiner OTB Spielerin zu stoppen. Dennoch konnte der OTB bis zur 35. Minute den Rückstand im einstelligen Bereich halten (47:38, 35.), doch dann war nach dem fünften Foul von Talya Das die Luft einfach raus. So fiel der Logabirumer Sieg mit 60:41 noch sehr hoch aus. Die Mannschaft beendet damit ihre erste Landesligasaison auf dem vierten Platz.

Es spielten:
Marla Hombert 16 (1 Dreier), Mia Blumhoff 6, Talya Das 4, Ece Aydin 2, Nazanin Vosoqi 2, Milla Stange 4 (1), Liska Ickert, Nynke Geurtsen, Matilda Steinhoff 3, Ella Vergien 4

Fotos: Andreas Stange ©

Back to Top