Freunde und Förderer des Oldenburger Mädchenbasketballs e.V.

Aufwärmen vor dem Spiel

Aufgrund von Spielverlegungen stand eine Woche nach dem Hinspiel gegen Eintracht Braunschweig bereits das Rückspiel an.

Die Mädchen vom OTB hatten diesmal von Beginn an Schwierigkeiten, den Ball gegen die aggressive und gute Pressverteidigung der Gegnerinnen ins Spiel zu bekommen. So leisteten sie sich zu viele Fehlpässe und Ballverluste, die den Braunschweigerinnen viele einfach Punkte ermöglichten. Dementsprechend lag man nach dem ersten Viertel bereits mit 25:8 zurück. Im zweiten Viertel zeigte sich ein ähnliches Bild wie zuvor und der OTB bekam keinen wirklichen Zugriff auf die Partie. Zur Halbzeit stand es 49:18.

In der zweiten Halbzeit gelang es dann etwas besser, den Ball gegen die Presse zu behaupten und nach vorne zu bringen, doch der Ball konnte zu selten im Korb untergebracht werden. So wurden zwar einige schöne Abschlüsse herausgespielt, aber leider nicht verwandelt. Dennoch erlaubte man den Gegnerinnen nicht mehr so viele einfach Punkte, sodass das 3. Viertel mit 16:8 zumindest etwas knapper gestaltet werden konnte.

Im 4.Viertel drehten die Braunschweigerinnen nochmal auf und die Mädchen vom OTB hatten mit einer hohen Foulbelastung zu kämpfen, wodurch das letzte Viertel 27:9 ausging. Die Spielerinnen vom OTB ließen aber zu keiner Zeit die Köpfe hängen und kämpften bis zum Ende tapfer weiter, was trotz des Ergebnisses von 92:35 positiv hervorzuheben ist. Lilu Doms konnte zudem vier sehenswerte Dreier verwandeln.

Nun gilt es das Spiel abzuhaken und aus den Köpfen zu bekommen, um am nächsten Wochenende motiviert die letzten beiden Spiele vor Weihnachten zu bestreiten.

Bild: privat ©

 

Back to Top