Freunde und Förderer des Oldenburger Mädchenbasketballs e.V.

In einem spannenden, ja streckenweise begeisternden Spiel nahm die U14 des OTB mit 55:45 (13:10,9:12,13:11,20:12) erfolgreich Revanche für die vor zwei Wochen erlittene Heimniederlage gegen Fortuna Logabirum.

Bemerkenswerte über 60 Zuschauer hatten sich am Sonntag Nachmittag in der Haarenuferhalle eingefunden, um ein Spiel auf Augenhöhe mitzuerleben. Die von Coach Maurice betreute Mannschaft überzeugte von Beginn an durch eine leidenschaftliche Verteidigung. Diese war auch notwendig, denn schließlich hatte Logabirums Topscorerin Morlin Bock den Oldenburgerinnen doch kürzlich erst 30 Punkte “eingeschenkt”.

Das es dieses Mal “nur” 25 - fast jedes Mal hart erkämpfte - Punkte waren, war nicht nur einer insgesamt gut abgestimmten Defensive zu verdanken, sondern auch der Verdienst von Liska Ickert, die sich unermüdlich an Morlin Bocks Fersen heftete. Großes Defensivkino! Vorne trafen Marla Homberg (12 Punkte), Mia Blumhoff (10) und Milla Stange (10) zweistellig und zeigten dabei die ganze Bandbreite einer kreativen Offense: Pick-and-Roll, Fastbreaks, Rebounds und schöne Würfe in der Zone.

Matilda Steinhoff (8), Talya Das (7), Sofia Angelis (6) und Ece Aydin komplettierten das Team nicht nur als Punktesammlerinnen in wichtigen Spielsituationen.


Zwei Punkte gingen dann noch auf das Konto einer beachtenswerten Nachwuchsspielerin: Kateryna Kapinos, die am Vortag noch Topscorerin für ihr U12-Team war.
Alle zusammen holten sich nach dem Spielschluss ihren verdienten Applaus vor der Heimtribüne ab.

Bilder: privat ©

 

Back to Top