Auch das letzte Spiel der Saison konnten die OTB U18 Mädchen für sich entscheiden und setzten sich in einer packenden Partie mit 75:68 (30:29) gegen die BG'89 Rotenburg/Scheeßel durch.
Die BG'89 wollte unbedingt die Punkte aus Oldenburg entführen und reiste mit Spielerinnen aus dem Zweitligakader der ersten Damen an. So entstand ein spannendes und hochklassiges Spiel, in dem es immer wieder hin und her ging. Die erste Hälfte war nahezu ausgeglichen und so ging es dann mit 30:29 in die Pause.
In der zweiten Halbzeit legten die OTBerinnen noch eine Schippe drauf und hielten in der Defensive noch besser dagegen und trafen nun auch die Bälle von außen. Aufgrund dieser tollen Energieleistung gewann der OTB das Spiel dann am Ende auch verdient.
Zum Ende der Saison konnten die U18 Mädchen noch einmal eindrucksvoll zeigen, welche tolle Entwicklung jede Einzelne von ihnen gemacht hat. Leider musste die Meisterfeier ausfallen, da viele der Mädchen am Abend noch mit der ersten Damen Mannschaft einen weiteren Auftritt hatten.
Jetzt wartet nur noch die Norddeutsche Meisterschaft im April auf das Team. Wir drücken euch hierzu Daumen!
Für den OTB spielten:
Oettinger 15 (1 Dreier), Hotze 15, Logemann 13 (1), Kaune 10 (1), Cole 8, Kleihauer 8, Franke 2, Vahldiek 2, Sedo 2, Bothe, Doms