Freunde und Förderer des Oldenburger Mädchenbasketballs e.V.

Trotz starker kämpferischer Leistung verliert die U16 des OTB ihr Heimspiel gegen Rothenburg/Scheeßel knapp mit 50:53.

Die OTB Mädchen legten einen schwachen Start hin. In der ersten Halbzeit zeigten sie sich im Rebound schwach und kamen kaum zum Korb. Dem BG Rothenburg/ Scheeßel gelang es so mit einer Führung von 18:26 in die Halbzeitpause zu gehen.

Im der zweiten Hälfte zeigten sich die Mädchen deutlich aggressiver. Dadurch gelang es den OTBerinnen immer besser zum Korb zu ziehen und es vielen auch einige Dreier. Kurz vor Ende des Spiels lag der OTB nur noch mit 2 Punkten hinten. Doch dies schien die Mädchen nervös zu machen. Sie kamen einfach nicht zum Ausgleich. Doch der entscheidende Dreier viel nicht.

Die OTBerinnen verpassten den ersten Saisonsieg denkbar knapp, konnten jedoch den Aufwärtstrend der letzten Spiele bestätigen.


Es spielten:
Mattea Klauke (19), Sarah Nocke (17/1 Dreier), Fiona Logemann (5), Greta Rücken (4), Julia Volmer (3/1), Hannah Peters (2), Elisa Mönikes, Mathilda Cole

Back to Top