Freunde und Förderer des Oldenburger Mädchenbasketballs e.V.

Die U18 Mädchen des Oldenburger Turnerbundes haben in der Landesliga beim BBC Osnabrück mit 63:47 (34:32) gewonnen.

Die OTB-lerinnen reisten mit 8 Spielerinnen zum Spiel Zweiter gegen Erster und wurden im 1. Viertel auf dem falschen Fuß erwischt. Nach 7 Minuten führten die Osnabrückerinnen mit 17:11. Nach einer Auszeit konzentrierten sich die OTB-Mädchen besser und konnten vor allem in der Defense ab dem 2. Viertel überzeugen, sie ließen in den Vierteln 2-4 nur noch 22 Punkte des Gegners zu. Da vorne dann auch einige sehenswerte Spielzüge gelangen und die Dreier fielen, wurde das Spiel am Ende sicher nach Hause gebracht.

So ziehen die Oldenburgerinnen am BBC vorbei und überwintern bis zum nächsten Spiel gegen den ASC Göttingen Mitte Januar an der Tabellenspitze.

Für den OTB spielten: Toni Kraushaar (19/2 Dreier), Anni Richter (17/2), Lotte Kleihauer (14), Sofia Faltickova (6), Maxi Isensee (4), Pauline Grüßner (3), Nele Schröder, Emily Zutt.

Fotos von Martin König

 

 

Back to Top