Freunde und Förderer des Oldenburger Mädchenbasketballs e.V.

In einem temporeichen Spiel besiegten die OTB Damen in der Bezirksoberliga den Hagener SV mit 67:46 (9:13, 31:20, 50:36).

Sie sicherten sich damit schon einen Spieltag vor dem Saisonende den dritten Tabellenplatz in der Liga. Zunächst war der Korb jedoch wie vernagelt. Auch beste Wurfchancen wurden im ersten Viertel vergeben, so dass es kurz vor Viertelende 2:13 (8.) hieß. Einige Ballgewinne brachten die Mannschaft jedoch wieder auf vier Punkte zum Viertelende heran.

Danach wurde das Tempo noch einmal erhöht. Hagen wurde wiederholt zu Ballverlusten gezwungen und vorne fielen nun auch die Bälle in den Korb. Das 2. Viertel wurde so mit 22:7 gewonnen. Der Grundstein zum Sieg war gelegt. In der zweiten Hälfte probierte Hagen den Oldenburger Angriffselan mit einer Zonenverteigung zu stoppen. Vergebens. Geschickt bewegten die OTB Damen den Ball durch die Verteidigung und bauten den Vorsprung weiter aus. Der OTB bot eine geschlossene Mannschaftsleistung. Egal wer auf dem Feld stand, das Spiel lief. Das zeigt sich auch in der Punkteverteilung.

Es spielten:

Wimberg 12/2 Dreier, Knoll 10, Renke 9, Alms 6, Drijencic 6, Blömer 6, Lechtenbörger 6, Köster 4, Rakelmann 3/1, Rautenberg

Back to Top