Freunde und Förderer des Oldenburger Mädchenbasketballs e.V.

Nachdem man das Hinspiel völlig unerwartet mit 41:53 viel zu hoch verloren hatte, wollte die Mannschaft mit Trainerin Svenja Alms das Rückspiel unbedingt gewinnen. Das Spiel versprach spannend zu werden, da Uelzen in der Tabelle nur einen Platz höher steht und ein Sieg durchaus im Bereich des Machbaren liegt. Allen war klar: will man noch einen Tabellenplatz nach oben klettern, muss das Spiel gewonnen werden! Zudem ist Uelzen die Heimatstadt von Svenja, was bedeutete, dass alte Bekannte und Verwandtschaft in der Halle als Zuschauer saßen und die Daumen drückten.

Allerdings waren Zeugnisferien....: von 12 Spielerinnen waren 6 im Urlaub. Die Mannschaft wurde verstärkt durch Katharina und Matilda aus der U 14 II und durch Paulina aus der U 12. So fuhr man mit 9 Spielerinnen nach Uelzen. Am Anfang des Spiels lief so gar nichts zusammen. Uelzen setzte sich von Anfang an mit mehreren sehr großgewachsenen Spielerinnen durch, während der OTB sich sowohl im Angriff, als auch in der Defense noch sortieren musste. So ging das erste Viertel mit 21:11 verloren. Danach fand der OTB besser ins Spiel, das zweite (12:18) und dritte Viertel (16:21) gewann der OTB dank zahlreicher Körbe insbesondere von Jette, Sarah und Lotta, so dass es nach dem dritten Viertel spannende 49:50 stand. Alles schien möglich.  Aber: Viele Bälle fanden nicht den Weg in den Korb, manche Aktionen waren übereilt und überhastet, Ballverluste kosteten viel Energie. Spielzüge gelangen nur manchmal. Plötzlich setzte sich Uelzen mit einem Lauf wieder ab und war durch die OTB-Spielerinnen auf dem Spielfeld nicht zu bremsen. Und so kam es, dass letztendlich schon wieder Uelzen mit 5 Punkten gewann: 68:63.

Herzlichen Dank an die Unterstützung von Katharina, Mathilda und Paulina, die alle ihren Job gut machten und mal Landesligaluft schnuppern konnten.

Für den OTB spielten: Jette (16), Matilda, Katharina, Anna (4/1), Henrike, Fiona (8), Sarah (16), Lotta (19), Paulina

Back to Top