Freunde und Förderer des Oldenburger Mädchenbasketballs e.V.

Die U16-Mädchen des Oldenburger Turnerbundes haben in der Basketball-Landesliga die Weser Baskets / Bremen 1860 mit 71:48 (40:22) besiegt.

Das OTB-Team hatte sich nach einigen teils unglücklichen Niederlagen in den letzten Wochen einiges vorgenommen und startete furios in die Partie. Mit gutem Rebounding in der Defense und allein drei Treffern von jenseits der 3-Punkte Linie gewann man das erste Viertel mit 21:10. Damit war die Grundlage gelegt und auch die Viertel zwei und drei gingen sicher an die Oldenburgerinnen (19:12 und 14:8). Lediglich im letzten Viertel gab es in der Verteidigung einige Nachlässigkeiten, doch am Ende stand ein deutlicher Erfolg. Bemerkenswert ist die Tatsache, dass die OTB-Mädchen insgesamt 7 Dreier bei hoher Trefferquote versenkten.

Dieser Sieg und die Art, wie er erspielt wurde, machen Mut für die in den nächsten Wochen anstehenden schweren Spiele.

Für den OTB spielten: Jule Kujas (19), Lotte Kleihauer (11), Maxi Isensee (11, davon 3 Dreier), Annika Wöbken (10/2), Mattea Klauke (10), Pauline Grüßner (8/2), Greta Rücken (2), Julia Volmer.

Foto von Helmut Behrends, weitere Fotos unter: www.helmutbehrends.de

Back to Top