Freunde und Förderer des Oldenburger Mädchenbasketballs e.V.

Eine beeindruckende Leistung lieferten die OTB Damen beim Tabellenzweiten der Bezirksoberliga TSV Quakenbrück ab.

Mit 39:80 (12:20, 20:41, 30:57) fegten sie die Gastgeberinnen eindrucksvoll aus der Halle. Doch zunächst lief es gut für Quakenbrück. Nach 3 Minuten hieß es 8:2. Einige Umstellungen in Angriff und Verteidigung brachten bei den Oldenburgerinnen jedoch die erhoffte Wirkung und zwei Minuten später erzielte Helen Köster mit einem Dreier das 8:9. Die OTBerinnen bewegten den Ball im Angriff geschickt und ließen ihre Gegnerinnen ein ums andere Mal ins Leere laufen. Die vielen freien Würfe fanden oft ihr Ziel.

Beeindruckend waren die vielen Dreier. Hiervon netzten die OTBerinnen insgesamt 8 Stück im Spiel ein. Quakenbrück versuchte alles, wechselte mehrfach Angriff und Verteidigung, versuchte es auch mit einer robusten Ganzfeldverteidigung, fand aber nie ein Mittel, um den Oldenburgerinnen gefährlich werden zu können. Im Gegenteil: Der OTB wechselte fleißig durch, alle Spielerinnen zeigten eine bravouröse Leistung und der Vorsprung wuchs kontinuierlich weiter an.

Die mitgereisten Fans waren mit ihrer Mannschaft hochzufrieden.

Es spielten C. Schreich 12/2 Dreier, H. Knoll 16/1, S. Alms 7/1, J. Rakelmann 3/1, L. Wimberg 6/2, A. Kraushaar 13, H. Köster 13/1, L. Drijencic 4, F. Behrends, T. Blömer 6

Back to Top