Freunde und Förderer des Oldenburger Mädchenbasketballs e.V.

Die Basketballmädchen des Oldenburger Turnerbundes haben in der Landesliga U16 beim Tabellenersten MTV Wolfenbüttel mit 41:58 (16:19) verloren.

Die OTB-Mädchen konnten erstmals in dieser Saison mit allen Spielerinnen antreten und hielten sich beim Tabellenführer zunächst sehr gut, gewannen das erste Viertel mit 9:8 und lagen zur Halbzeit nur mit 3 Punkten zurück. In dieser Phase gelang es den Oldenburgerinnen, mit Hilfe einer soliden Defense und zahlreichen Rebounds das Spiel offen zu gestalten. Nach der Pause konnten die Mädchen aus Wolfenbüttel den Druck auf das Oldenburger Aufbauspiel entscheidend erhöhen, und da die Mädchen des OTB nun viel weniger Rebounds holten, setzten sich die Wolfenbüttlerinnen langsam ab. Am Ende stand für die OTB-lerinnen die erwartete Niederlage und die Erkenntnis, zumindest zeitweise mit der Spitze der Liga mithalten zu können.

Für den OTB spielten: Grüßner (20 / 3 Dreier), Kleihauer (10), Wöbken (4), Isensee (3), Klauke (2), Kujas (2), Wieting, Volmer, Rücken, Heggenberger.

Foto von Helmut Behrends, weitere Fotos unter: www.helmutbehrends.de

Back to Top