Freunde und Förderer des Oldenburger Mädchenbasketballs e.V.

Die weibliche U14-1 des OTB hatte am Wochenende nach einem gelungenen Spiel und einem Heimsieg wieder Grund zum Jubeln.

Am Samstag empfingen die Oldenburgerinnen Ihre Gäste von der BG '89 Rotenburg/Scheeßel zum 5. Saisonspiel in der Landesliga und gaben gleich im ersten Viertel ordentlich Gas. Sie wussten ihre Chancen erfolgreich zu nutzen und so endete das erste Viertel mit 14:7 für den OTB.

Im zweiten Viertel kamen die Rotenburgerinnen besser ins Spiel und die Oldenburgerinnen konnten inbesondere Alina Kusebauch nur mit Fouls zu stoppen. Diese konnte u.a. ihre 6 Freiwürfe alle sicher verwandeln und das zweite Viertel ging mit 21:14 an die BG. Somit stand es zur Halbzeit 28:28 und alles war wieder offen.

Wir wissen nicht, was die Trainerin Svenja Alms ihren Mädels in der Pause mit auf den Weg gab, aber es schienen die richtigen Worte gewesen zu sein. Die Oldenburgerinnen starteten sehr souverän in das dritte Viertel und es schien jetzt einfach alles zu stimmen: Die Pässe kamen an, die Defense stand gut und gelungene Spielzüge endeten ein ums andere Mal mit einem Korb. Auf der gegnerischen Seite konnten in diesem Viertel nur 8 Punkte erzielt werden und bei den Oldenburgerinnen gab es zwischendurch einen 14:0 Lauf. Somit endete das dritte Viertel mit 31:8 für den OTB.

Jetzt wollten sich die Oldenburgerinnen den Sieg nicht mehr nehmen lassen und spielten auch im letzten Viertel ebenso sicher und selbstbewusst weiter. Die größere Spielerinnenbandbreite auf Seiten des OTB machte sich auch jetzt bemerkbar und das Spiel endete mit einem 12:0 Lauf für den OTB und einem verdienten Heimsieg von 81:42.

Für den OTB spielten: Hannah Peters (16), Anna Kaune (21), Lotta Oettinger (14), Kaija Budde (4), Jette Böhm (13), Annika Kujas, Sarah Nocke (5), Pauline Hotze, Henrike Kraushaar (8) und Fiona Logemann.

Back to Top