Freunde und Förderer des Oldenburger Mädchenbasketballs e.V.

Die U16 Mädchen des Oldenburger Turnerbundes haben das Landesligaspiel in Osnabrück sehr deutlich mit 23:80 (11:30) verloren.

Die Oldenburgerinnen reisten verletzungsbedingt nur mit 7 Spielerinnen beim hohen Meisterschaftsfavoriten an, der seinerseits mit voller Besetzung antrat. So entwickelte sich schon im ersten Viertel das erwartet schwere Spiel, die OTB-Mädchen konnten nicht dagegen halten und verloren dieses Viertel mit 4:22. Im zweiten Viertel stand die Defense aber viel besser , die OTB-lerinnen kamen selbst zu einigen guten Aktionen und man verlor dieses Viertel nur knapp mit 7:8. In der zweiten Hälfte hatten die OTB-Mädchen aber aufgrund nachlassender Kräfte dem Tempospiel der Osnabrückerinnen nichts mehr entgegenzusetzen und (12:50) und so kam die hohe Niederlage zustande.

 Die Coaches Petra Gerdes und Frank Richter zeigten sich dennoch mit den unter diesen Umständen gezeigten Leistungen zufrieden, da die OTB-Mädchen noch nicht soweit sind, um mit einem Spitzenteam wie Osnabrück mithalten zu können. In den nächsten zwei Wochen geht es dann gegen Teams aus dem Mittelfeld der Tabelle.

Für den OTB spielten: Lotte Kleihauer (14), Jule Kujas (5), Pauline Grüßner (3), Maxi Isensee (1), Julia Volmer, Mia Wieting, Greta Rücken.

Geschrieben von Frank Richter, Fotos von Helmut Behrends, weitere Fotos unter www.helmutbehrends.de

Back to Top