Freunde und Förderer des Oldenburger Mädchenbasketballs e.V.

Die U 16 Mädchen des Oldenburger Turnerbundes haben in der Landesliga ihr zweites Spiel in Folge gegen Eintracht Braunschweig mit 57:44 (53:31) gewonnen.

Den Oldenburgerinnen war das gestiegene Selbstvertrauen nach dem ersten Sieg am letzten Wochenende deutlich anzumerken. Mit sicherem Passspiel und einigen gelungenen Fastbreak-Aktionen gewann man das erste Viertel mit 19:14. Im zweiten Viertel trafen die Gäste aus Braunschweig einige Male gut aus der Halbdistanz und konnten das Viertel mit einem Punkte (16:17) für sich entscheiden. In der zweiten Halbzeit ging die Oldenburger Defense dann konzentrierter zu Werke und gestattete den Gästen nur noch 13 Punkte, sodass der Sieg sicher nach Hause gebracht wurde.

Die Coaches Petra Gerdes und Frank Richter sind mit der Entwicklung des jungen Teams nun sehr zufrieden und sehen die Mädchen auf dem richtigen Weg. Allerdings hängen die Trauben am nächsten Wochenende beim BBC Osnabrück sehr hoch.

Für den OTB spielten: Lotte Kleihauer (23), Annika Wöbken (11/1 Dreier), Jule Kujas (8), Maxi Isensee (7/1), Pauline Grüßner (6), Greta Rücken (2), Mia Witing, Julia Volmer.

Geschrieben von Frank Richter, Fotos von Helmut Behrends, weitere Fotos unter www.helmutbehrends.de

 

 

 

 

 

Back to Top