Freunde und Förderer des Oldenburger Mädchenbasketballs e.V.

Am Samstag verlor die U14-1 des OTB die Landesligapartie gegen TK Hannover knapp mit 51-55. Der TSH war anfangs viel besser im Spiel und konnte sich schnell mit 10 Punkten absetzen. Besonders in der Offensive gelang den Oldenburgerinnen noch nicht viel. Dieses änderte sich im zweiten Viertel, indem die OTBlerinnen durch einen 10:0-Lauf die Partie wieder ausgeglichen gestalten konnten. In den letzten zwei Minuten der ersten Hälfte unterliefen dem OTB einige leichte Fehler, die der TKH zur 37:28 Halbzeitführung nutzen konnte. Zum Start in Hälfte zwei fehlte bei den OTBlerinnen oftmals das Wurfglück und so konnte sich der TKH zeitweise mit 19 Punkten absetzen. Dann fingen die Oldenburgerinnen an zu kämpfen. Durch eine aggressive Defence kamen sie zu vielen Fastbreaks und ließen den Vorsprung bis drei Minuten vor Schluss auf zwei Punkte schmelzen. Die Zuschauer merkten nun auch, dass das Spiel zu kippen drohte und unterstützen das Heimteam lautstark. Dieses schien die Oldenburgerinnen zu beeindrucken, denn sie schlossen nun ihre Angriffe zu schnell und hektisch ab. Somit ging die ausgeglichene Partie an die Mädchen aus Hannover. Die Trainerin Svenja Alms war trotz der Niederlage mit der Einstellung und der Leistungssteigerung gegenüber des letzen Spiels mit ihrer Mannschaft zufrieden.

Für den OTB spielten: Sarah Nocke (17), Jette Böhm (10), Lotta Öttinger (10), Fiona Logemann (5), Hannah Peters (4), Pauline Hotze (3), Elisa Mönnikes (2), Anna Kaune, Henrike Kraushaar

   

   

Back to Top