Freunde und Förderer des Oldenburger Mädchenbasketballs e.V.

Am Samstag empfing die weibliche U14-1 des OTB in der Haarenuferhalle ihre Gäste aus Uelzen zum zweiten Heimspiel der Landesligasaison.

Zunächst wurden draußen vor der Halle bei strahlendem Sonnenschein Fotos mit den neuen Mannschaftstrikots nebst Sponsor geschossen. Besten Dank an den Sponsor August Hotze Bauunternehmen GmbH&Co!

Die Stimmung war gut und danach ging es hochmotiviert in das erste Viertel, welches mit 10:8 für sich entschieden werden konnte. Auch das zweite Viertel ging knapp mit 13:10 an den OTB, so dass es zur Halbzeit 23:18 für Oldenburg stand.
Nach der Pause starteten die Mädchen aus Uelzen dann allerdings konzentrierter und treffsicherer. Auf der Oldenburger Seite hüpften dagegen viele Bälle leider wieder vom Ring und wollten einfach nicht im Netz versenkt werden. Somit ging das dritte Viertel mit 16:10 an die Uelzen Baskets und mit einem Punktestand von 34:33 begann das letzte Viertel.
Zunächst starteten die Oldenburgerinnen gut, was der Uelzer Trainer geschickt mit einer Auszeit zu unterbrechen wusste. Danach gelangen Uelzen 11 Punkte in Folge.
Die Oldenburgerinnen wurden nervös, wirkten unkonzentriert und hektisch und konnten nur noch 2 Punkte erzielen. Somit ging das Spiel letztendlich aufgrund vieler verpasster Chancen auf OTB-Seite mit 41:53 an die Uelzen Baskets.

Schade, dieses Spiel hätten die Oldenburgerinnen durchaus für sich entscheiden können.
Leider fehlte es heute oftmals an Treffsicherheit, Spielübersicht und bei einigen Mädels noch am nötigen Selbstvertrauen. Dennoch ist das Potential für die Landesliga bei jeder einzelnen Spielerin deutlich erkennbar!

Für den OTB spielten: Hannah Peters (11), Anna Kaune (6), Elisa Mönnikes (2), Lotta Öttinger (4), Henrike Kraushaar (4), Jette Böhm (6), Annika Kujas , Pauline Hotze (2), Hanne Kleihauer, Kaija Budde (2), Fiona Logemann (4)

Back to Top