Freunde und Förderer des Oldenburger Mädchenbasketballs e.V.

Ein erfolgreiches Wochenende können die Basketball-Mädchen des Oldenburger Turnerbundes vermelden. Erst gewann die U18 in der Bezirksliga Weser-Ems mit 86:26 (46:24) bei Eintracht Rulle und danach feierte die U16 in der Landesliga bei den Weser- Baskets / Bremen 1860 mit 74:58 (46:27) den ersten SaisonsiegDie U18-Mädchen hatten in Rulle keine Probleme und setzen sich von Beginn an kontinuierlich ab. An beiden Enden des Feldes waren die Oldenburgerinnen deutlich überlegen und konnten ab dem zweiten Viertel Offense- und Defensevarianten ausprobieren. In der zweiten Halbzeit gelangen den dann überforderten Spielerinnen aus Rulle nur noch zwei Punkte, so dass am Ende ein deutliches 86:26 stand. Nach diesem Sieg setzen sich die Otb-lerinnen in den oberen Regionen der Tabelle fest.

Für den OTB spielten: Toni Kraushaar (28 / 1 Dreier), Thea Blömer (18), Jule Kujas (12), Lotte Kleihauer (10), Pauline Grüßner (6), Maxi Isensee (6), Annika Wöbken (6).

Die U16 Landesliga Mädchen des OTB waren gegen starke Gegner bislang sieglos geblieben, konnten aber diesmal bei den Weser-Baskets Bremen überzeugen. Durch ein 24:9 legten die Oldenburgerinnen im ersten Viertel den Grundstein zum späteren Sieg. Dabei präsentierten sich die OTB-Mädchen über die gesamte Spielzeit in der Defense hellwach und nutzten die Reboundüberlegenheit aus, in der Offense führten zahlreiche Fastbreaks zu leichten Korberfolgen. Insgesamt waren die Coaches Petra Gerdes und Frank Richter nach dem 74:58 Sieg sehr zufrieden mit dem Spiel ihres Teams und hoffen darauf nun in den kommenden Wochen aufbauen zu können.

Für den OTB spielten: Lotte Kleihauer (22), Annika Wöbken (17 / 1 Dreier), Jule Kujas (14), Pauline Grüßner (11), Maxi Isensee (8), Greta Rücken (2), Julia Volmer (2), Clara Heggenberger, Lisa Stroot.

Geschrieben von Frank Richter

Back to Top