Freunde und Förderer des Oldenburger Mädchenbasketballs e.V.

Mit einer deutlichen Niederlage von 26:69 (14:34) im Gepäck kehrten die U16 Landesliga Mädchen des Oldenburger Turnerbundes am Wochenende aus Göttingen zurück.

Die Oldenburgerinnen hatten sich durchaus Außenseiterchancen ausgerechnet, mussten dann aber schnell erkennen, dass die Mädchen der BG Göttingen ihnen an diesem Tag in allen Belangen überlegen waren. Lediglich im ersten Viertel (8:14) konnten die OTB-lerinnen noch gut dagegen halten, in den Vierteln zwei (6:20) und drei (4:24) waren die Göttingerinnen aber schneller und treffsicherer, erst im letzten Viertel (7:11) stand man dann defensiv organisierter und begrenzten die Niederlage.

Die OTB-Mädchen sind in diesem Jahr doch weit von der niedersächsischen Spitze entfernt und müssen versuchen in den kommenden Spielen gegen vermeintlich leichtere Gegner zu punkten.

Für den OTB spielten: Pauline Grüßner (8), Jule Kujas (7), Lotte Kleihauer (4), Maxi Isensee (2), Annika Wöbken (2), Clara Heggenberger (2), Greta Rücken (1), Julia Volmer.

Geschrieben von Frank Richter

Back to Top