Freunde und Förderer des Oldenburger Mädchenbasketballs e.V.

Die 11 Spielerinnen aus Oldenburg mussten in ihrem 3. Landesligaspiel erkennen, dass es (in der -für die U14 -neuen Spielklasse) Mannschaften gibt, die technisch bereits weiter sind. Wolfenbüttel zeigte sich, sowohl körperlich als auch spielerisch, deutlich überlegen. Der MTV legte eine beeindruckende Treffsicherheit aus allen Positionen an den Tag, wobei eine Spielerin gleich 30 Punkte erzielte. Dennoch überzeugte der MTV als Mannschaft, die ihr Spiel sehr lässig, unaufgeregt und Landesliga-erfahren runter spielte. Die Oldenburgerinnen waren eigentlich wach und agil, scheiterten aber zum einen an der sehr guten Defense des Gegners, zum anderen an dem stets erfolgreichem Korbabschluss des MTVs. Die noch Landesliga-unerfahrenen OTB-Mädchen versuchten häufig, mit Einzelaktionen die gegnerische Verteidigung zu durchbrechen, was selten gelang. Dennoch waren gute Spielzüge innerhalb der Mannschaft durchaus zu erkennen. Während bis zur Halbzeit (40:25) damit auch Körbe erzielt wurden (1. Viertel: 22:13), 2. Viertel (18:12) , fand im dritten Viertel (18:2) und vierten Viertel (16:4) der Ball ganze 3x den Weg in den Korb. Kopf hoch! Es braucht eben ein bißchen Zeit, um in der Landesliga wirklich anzukommen.
Für den OTB spielten: Jette (6), Pauline, Anna, Hanne (2), Henrike, Annika, Fiona (7), Elisa, Sarah (4), Lotta (5) Hannah (7).

 

 

Back to Top