Die U16-Mädchen haben das Spitzenspiel in der Landesliga beim BBC Osnabrück mit 44:61 (28:36) verloren.
Die OTB-lerinnen reisten ersatzgeschwächt nach Osnabrück, trotz der verkürzten Rotation hielten die Mädchen von der Hunte aber in den ersten beiden Vierteln gut mit und lagen nach 25 Minuten lediglich mit 5 Punkten (35:40) zurück. Doch je länger das Spiel dauerte, desto stärker machte sich die körperliche Überlegenheit der Osnabrückerinnen in Form von Rebounds und damit verbundenen zweiten Wurfchancen bemerkbar. Den OTB-Mädchen gingen im Schlussviertel Kraft und Wurfglück verloren (7:17) und so kam eine letztlich deutliche Niederlage zustande.
Coach Frank Richter war unter den erschwerten Bedingungen trotzdem mit den gezeigten Leistungen und dem Kampfeswillen seines Teams zufrieden. Zum Abschluss der Vorrunde belegen die Oldenburgerinnen nun den zweiten Platz und treffen in der Qualifikationsrunde auf Teams aus der Südgruppe.
Für den OTB spielten: Anni Richter (12/2 Dreier), Femke Behrends (12), Toni Kraushaar (8), Lotte Kleihauer (6), Hanna Knoll (4), Jule Kujas (2), Pauline Grüßner, Maxi Isensee, Mattea Klauke.
Geschrieben von Frank Richter