OTB U11-Mädchen verlieren 32:73 und beenden die Saison auf dem 2.Platz in der U10-Mix-Liga
Ein letztes Mal standen sich die Mädchenmannschaft des OTB und die OTB-Jungen in der Haarenuferhalle gegenüber. Die Mädchen guckten in den ersten Spielminuten nur zu, wie die Jungen von Vangelis einen Korb nach dem nächsten warfen. So stand es nach dem ersten Viertel 4:19 Auch das zweite Viertel verlief nicht viel besser (10:37). Die 11 Mädchen wirkten konfus und ohne Überblick, trafen wenig und liefen gerne zu fünft über das ganze Spielfeld, verdribbelten sich bereits in der eigenen Hälfte, statt frühzeitig zu passen oder mit Tempo nach vorne zu gehen und schauten dem Ball hinterher, statt sich um den Rebound zu bemühen. So stand es nach dem dritten Viertel erschreckende 16:61.
Nach deutlichen Ansagen von Isi und Marika, verlief dann das letzte Viertel deutlich besser, die Mädchen verteidigten nun konsequenter, halfen aus, liefen sich auch mal frei und auch der ein oder andere Fastbreak war zu erkennen. So konnten sie das letzte Viertel sogar für sich entscheiden.
Die Saison in der U10-Mix-Liga ist beendet. Die U11-Mannschaft steht mit 6 gewonnenen und 6 verlorenen Spielen dank einer positiven Korbdifferenz auf dem 2. Platz. Nun freuen sich die Mädchen auf eine reine Mädchenliga in der nächsten Saison.
Für den OTB (weiblich) spielten heute: Greta, Pauline (2), Anna, Jette (14), Jonna, Henrike (10), Calista, Varia, Lorin (4), Hanne und Amelie (2).