Freunde und Förderer des Oldenburger Mädchenbasketballs e.V.

Die Basketball U15-Mädchen des OTB verlieren in der Landesliga gegen den ungeschlagenen Tabellenführer BG Rothenburg/Scheeßel nach großem Kampf mit 51:67 (31:34).

Zunächst sah es für die OTB-lerinnen gar nicht gut aus, denn sie ließen sich von der aggressiven Spielweise der körperlich überlegenen Rothenburgerinnen beeindrucken und lagen nach 4 Minuten bereits 0:15 zurück. Nach einer Auszeit mit entsprechenden Ansagen durch die Coaches Petra Gerdes und Frank Richter kämpften sich die Mädchen des OTB aber zurück in das Match  und verkürzten den Rückstand langsam, aber sicher mit guter Defense und schönem Teamspiel auf drei Punkte (31:34) zur Pause. Auch in der zweiten Halbzeit konnte das Team des OTB lange mithalten, am Ende ging den OTB-Mädchen aber die Kraft aus, so dass der Tabellenführer aus Rotheburg letztlich noch sicher gewinnen konnte. Auf Rothenburger Seite überragte Lotta Stach, die mit 29 Punkten fast die Hälfte aller Rothenburger Punkte erzielte, beim OTB konnte Centerin Lotte Kleihauer mit 19 Punkten überzeugen.

Drei Spieltage vor Saisonende behauptet sich der OTB in der stark besetzten Landesliga dennoch auf einem guten dritten Tabellenplatz.

Für den OTB spielten: Lotte Kleihauer (19), Hanna Knoll (10), Toni Kraushaar (8/2 Dreier), Lara Krunic (4), Anni Richter (3), Emily Zutt (3), Maxi Isensee (2), Femke Behrends (2), Annika Wöbken, Pauline Grüßner, Johanna Klauke.

Fotos: Helmut Behrends, weitere Fotos unter: www.helmutbehrends.de

Back to Top