Freunde und Förderer des Oldenburger Mädchenbasketballs e.V.

Am 01.05.2016 hat sich der MBO zusammen mit zwei Mädchenmannschaften des OTB bei den EWE Baskets präsentiert.

Die Mädchen der U11 und der U15-2 haben bereits vor Beginn des letzen Hauptrundenspiels gegen den FC Bayern München vor der Halle ein paar Trainingsinhalte gezeigt. Es wurden fleißig Flyer verteilt und ein paar Kinder zum Mitmachen animiert. In der Halbzeitpause hatten die 24 Mädchen dann ihren großen Auftritt und zeigten dem Publikum typische Kombinationen aus Wurf, Pass, Korbleger und Ballhandling, geübt durch verschiedene Handwechsel und Dribbeln durch einen Slalomkurs.

Die 13 Spielerinnen der U11 (Jahrgang 2005/2006) werden zweimal die Woche von Dirk Jensen, Isabell Dinklage und Marika Fengkohl trainiert. Trainingsziel ist es, die Spielerinnen an die Sportart heranzuführen, wobei der Spaß und die Gemeinschaft einen großen Stellenwert haben. Die Trainer berichten stolz, dass sich alle Mädchen in jeder Trainingseinheit verbessern und jede Einzelne eine große Bereicherung für den Oldenburger Mädchenbasketball ist.

Beim Team der U15-2 (Jahrgang 2001/2002), dass zweimal die Woche von Jennifer Fengkohl, Alina Robbers und Leonie Schreich trainiert wird, stehen ebenfalls Spaß und Entwicklung im Vordergrund. Die Spielerinnen konnten bislang durch Siege und Niederlagen wachsen und sich weiter entwickeln. Lt. Trainer haben sich alle Spielerinnen entwickelt und geben alles für ihr Team.

Die Mädchen nutzen die Chance, ihren Sport und den MBO bestmöglich zu präsentieren und haben den Nachmittag mit einem tollen Basketballspiel der Profis genossen. Vielleicht können durch diesen Auftritt andere Mädchen für den Basketballsport gewonnen und weitere Sponsoren überzeugt werden.