Freunde und Förderer des Oldenburger Mädchenbasketballs e.V.

Geschrieben von Frank Richter

Die Basketballerinnen des OTB haben in der Landesliga U15 ihr Spiel bei der SG/MTV Wolfenbüttel deutlich mit 41:70 (14:38) verloren.

Die Mädchen des Oldenburger Turnerbundes waren vor der Partie eigentlich optimistisch, denn das Hinspiel wurde mit 22 Punkten gewonnen. Allerdings war man ersatzgeschwächt und Wolfenbüttel hatte zuvor den ungeschlagenen Tabellenführer SG Rothenburg/Scheßel hoch besiegt, so dass ein umkämpftes Spiel zu erwarten war. Nach gutem Beginn (5:2 nach 4 Minuten) verloren die OTB-Mädchen für den Rest der ersten zwei Viertel völlig den Faden und lagen aufgrund ihrer schlechten Trefferquote schon bei Halbzeit mit 24 Punkten Rückstand aussichtslos zurück.

Nach Appellen ihres Coaches Frank Richter versuchte man in der zweiten Hälfte Schadensbegrenzung und hoffte daruaf, den direkten Vergleich zu sichern. Obwohl das Team in den Vierteln drei und vier deutlich besser spielte, misslang auch dieses Vorhaben und am Ende stand eine schmerzliche Niederlage.

Nach 5 Wochen Spielpause wird man mit neuer Kraft beim TuS Bad Essen antreten

Für den OTB spielten: Lara Krunic (12), Hanna Knoll (11/1 Dreier), Lotte Kleihauer (11), Toni Kraushaar (5), Anni Richter (2),Femke Behrends, Johanna Klauke, Annika Wöbken, Maxi Isensee, Pauline Grüßner.

Fotos: Frank Richter

 

 

 

Back to Top