Freunde und Förderer des Oldenburger Mädchenbasketballs e.V.

Die Basketball-Mädchen des Oldenburger Turnerbundes unterliegen nach starker Leistung beim Tabellenführer BG Rothenburg/Scheeßel mit 50:68 (25:29).

Die OTB-lerinnen reisten ersatzgeschwächt zum Topteam nach Scheeßel. Davon war aber in den ersten 20 Minuten nichts zu spüren. Trotz wütender Angriffe der Rothenburgerinnen und einer durch zahlreiche Zuschauer aufgeheizten emotionalen Atmosphäre bewahrten die Mädchen des OTB einen kühlen Kopf. Sie hielten an beiden Enden des Feldes engagiert dagegen und überzeugten wie in den letzten Wochen mitgutem Teamspiel, so dass der Rückstand zur Pause nur sehr gering war. Ab der 26. Minute änderte sich das Bild aber, nun setzte sich die stärkere Physis der Rothenburgerinnen, von denen allein vier Akteure auch schon in der Regionalliga spielen, durch. Am Ende gewann Die BG Rothenburg etwas zu deutlich, trotzdem war Coach Frank Richter zufrieden: „Wir können auch mit den Besten des Landes mithalten, allerdings noch keine vier Viertel.“

Für die Mädchen aus Oldenburg folgt nun eine längere Spielpause, das nächste Spiel in Wolfenbüttel folgt erst im neuen Jahr.

Für den OTB spielten: Toni Kraushaar (16), Hanna Knoll (12/1 Dreier), Emily Zutt (10), Anni Richter (6/1), Femke Behrends (2), Annika Wöbken (2), Lotte Kleihauer (2), Maxi Isensee, Jule Kujas.

 

Back to Top