Freunde und Förderer des Oldenburger Mädchenbasketballs e.V.

OTB U15 II gelingt zweiter Saisonsieg

Der zweite Saison- und erste Heimsieg gelang den OTB U15 II Mädchen im Spiel gegen den bis dahin drittplatzierten SG Bramsche mit 68:54. Unterstützt wurden die Mädchen heute von fünf U13 Spielerinnen, die sich hervorragend in das Spiel integrierten.

Im ersten Viertel konnten sich die Oldenburgerinnen knapp absetzen und lagen mit 16:10 in Führung. Danach fand Bramsche besser ins Spiel und glich zur Pause zum 30:30 aus. Nach der Halbzeit ging Bramsche direkt mit einem 6:0 Lauf in Führung, doch die Oldenburger Mädchen kämpften sich wieder heran und gingen mit zwei Punkten Vorsprung (50:48) in das letzte Viertel. Hier wurde der Vorsprung kontinuierlich ausgebaut, so dass am Ende die Oldenburgerinnen mit dem Endergebnis von 68:54 verdient als Siegerinnen den Platz verließen.

Es spielten: Johanna Klauke, Jule Rakelmann, Nele Schröder, Maja Henning, Xenia Kuntz, Jule Kujas, Anne Vox, Mattea Klauke, Mia Wieting, Annika Kujas, Fiona Logemann und Julia Vollmer

Back to Top