Freunde und Förderer des Oldenburger Mädchenbasketballs e.V.

Geschrieben von Frank Richter

Die U15 Mädchen des Oldenburger Turnerbundes haben in einem Spiel der Basketball-Landesliga den Bezirksrivalen TuS Bad Essen mit 68:56 (32:31) besiegt.

In einem jederzeit hochklassigen und fairen Spiel hatten die OTB-lerinnen im ersten Viertel zunächst einen guten Zugriff auf das Spiel und entschieden das Viertel mit 18:13 für sich. Im zweiten Viertel kassierte man aber zu Beginn einen 0:8 Lauf durch Fastbreaks der sehe schnellen Essenerinnen, sodass die Führung zur Halbzeit auf einen Punkt geschmolzen war. In den Vierteln drei und vier spielten die Oldenburgerinnen dann aber ihre technische Klasse und ihre tiefere Bank aus und siegten am Ende souverän mit 68:56. Bemerkenswert waren einige sehr schöne Spielzüge und insgesamt drei Dreier von jenseits der 7,25 m Markierung.

Coach Frank Richter war denn auch mit der Vorstellung seines Teams sehr zufrieden, zumal das Teamspiel immer besser wird. Am nächsten Wochenende treten die OTB-Mädchen dann beim ungeschlagenen Spitzenreiter BG Rothenburg/Scheeßel an

Für den OTB spielten: Emily Zutt (15), Anni Richter (14/2 Dreier), Toni Kraushaar (12/1), Femke Behrends (11), Hanna Knoll (10), Lotte Kleihauer (2), Lara Krunic (2), Annika Wöbken (2), Pauline Grüßner, Maxi Isensee, Jule Kujas.

Weitere Bilder unter www.helmutbehrends.de

 

Back to Top