Freunde und Förderer des Oldenburger Mädchenbasketballs e.V.

Der Blitzstart des OTB-Teams sorgte für viel Motivation bei den U18-erinnen, änderte am Ende aber nichts an einer deutlichen Niederlage.

Den Sprungball konnte sich der OTB sichern und daraus erfolgreich abschließen, kurz danach folge ein weiterer Korb für das Oldenburger Team. Die Gegnerinnen aus Bierden ließen sich nicht davon beirren und überholten durch drei souveräne Fastbreaks den OTB (4:6). Die Verteidigung der Heimmannschaft war in dieser Phase recht solide, jedoch wurden unterm Korb viele Gelegenheiten liegen gelassen. Durch zwei 3-Punktewürfe hintereinander brachte Alicia Mendes Da Silva das Oldenburger-Team wieder an die Gegner ran (14:14). Zum Ende des ersten Viertels stand es 14:27 für die Gäste. Der erste Korb des 2. Viertels fiel nach drei Minuten, während dieser Zeit kämpften beide Teams sehr darum, Punkte zu machen. Der OTB lag zur Halbzeitpause mit 26 Punkten zurück (19:45). Im dritten Viertel konnte das Team von Trainer Maurice Mutuyimana auf 21 Punkte Rückstand verkürzen. Nun stand es 34:55. Schlussendlich hatten die Gäste aus Bierden einen starken 13:0 Lauf, welchen der OTB nicht verhindern konnte (Endstand: 38:69).

Für den OTB spielten: 
Ashna Sedo, Alicia Mendes Da Silva, Emily Riemel, Emmy Marks, Liliana Nowak, Lotte Bothe, Lucy Riemel, Ona Mehrens, Sina Onken, Paulina Vecknus
Trainer: Maurice Mutuyimana

Bilder: OTB ©

Back to Top