Nach dem Aufstieg in die II. Regionalliga mußten die OTB Damen zunächst einmal vier Abgänge verkraften: Lotta Öttinger (Auslandsjahr in Frankreich nach dem Abi), Melina Angelis (Studiumbeginn in München), Matilda Cole (Wechsel zum Ligakonkurrenten TSV Quakenbrück) und Isabel Cepedano (Rückkehr zum Studium nach Cadiz, Spanien).
Dafür sind nun vier neue Spielerinnen im Team: Als erste kam bereits im Juni das 16jährige Nachwuchstalent Mia Fittje vom SV Brake an Bord. Kurz vor den Sommerferien stießen dann noch die Regionalligaerprobten Johanna Göpfert (BTS Neustadt Bremen) und Karen Hoffbauer (Eintracht Braunschweig) sowie die 17 jährige OTB - Nachwuchsspielerin Liya Sakah zur Mannschaft dazu. Alle vier Spielerinnen erwiesen sich bereits bei ihrem ersten Einsatz am Wochenende beim Tigers Cup in Zetel als Bereicherung für das Team. Sie fügten sich nahtlos in das bestehende Spielsystem der OTB Damen ein und so konnte das Turnier gegen Teams aus der hiesigen Regionsliga mit deutlichen Siegen gewonnen werden.
Am Wochenende wartet beim Hopperscup in Pinneberg bereits eine weitaus schwerere Herausforderung: hier treffen die Oldenburgerinnen hauptsächlich auf Teams aus der Regionalliga und können sich somit gut auf das Leistungsniveau der kommenden Spielzeit vorbereiten. Ein bitterer Wermutstropfen ist jedoch, dass sich Karen Hoffbauer im Endpsiel des Tigers Cup eine schwere Fußverletzung zugezogen hat, die sie wochenlang außer Gefecht setzen wird.
Bild: Edgard Braun ©