Freunde und Förderer des Oldenburger Mädchenbasketballs e.V.

U16 II Mädchen des OTB gewinnen ihr zweites Spiel gegen Rot Weiß Cuxhaven mit 84:8

In einer von beiden Teams sehr fair geführten Partie setzten sich die U16 II Mädchen des OTB souverän mit 84:8 durch. Schon nach wenigen Sekunden konnte der erste Korberfolg gefeiert werden. Und schnell war klar, dass dieses Spiel nur einen Sieger kennen konnte. Nach gut 5 Minuten Spielzeit hatten sich die OTB- Mädchen bereits einen 14:2 Vorsprung erspielt und mit 23:4 ging das erste Viertel zu Ende. Im zweiten Viertel dasselbe Bild: Die Rotweißen aus Cuxhaven agierten durchaus mit guter Grundordnung und konstruktivem Spielaufbau, scheiterten aber ein ums andere Mal an der Oldenburger Defensive oder zu ungenauen Würfen, so dass der OTB mit schnellem Umschaltspiel und viel Zug zum Korb weiter davonziehen konnte. Mit 45:4 ging es zur Halbzeit in die Kabinen.

Ein Freiwurf brachte im dritten Viertel den ersten Korberfolg für die OTB- Mädchen. Insgesamt gesehen ließen es die Oldenburgerinnen nach weiteren treffsicher vorgetragenen Angriffen jedoch etwas ruhiger angehen, so dass die Cuxhavener - im zweiten Viertel waren sie komplett leer ausgegangen - auch wieder zwei Korberfolge feiern konnten. Mit 62:8 ging es in die Pause. Im letzten Viertel ließen die Oldenburgerinnen nichts mehr anbrennen und ein 22:0-Lauf brachte am Ende den 84:8 Endstand. Beide Teams spielten sehr fair, so dass ein guter Spielfluss zu Stande kam. Der OTB konnte insgesamt auch in der Breite überzeugen, und war den Gegnerinnen letztendlich in allen Belangen überlegen. Alle 10 Spielerinnen waren am Korb erfolgreich.

Es spielten: Paulina Venckus, Annemarie Groß, Emely Riemel, Nazanin Vosoqi, Ona Sylvie Mehrens, Marlene Heitmann, Ece Aydin, Liska Ickert, Liya Sakah und Karina Baziar.

Foto: privat © 

Back to Top