Nach einem begeisternden Sieg (103:16) im letzten Saisonspiel gegen Rot-Weiß Cuxhaven steht es fest:
Die U14 des OTB ist Meister und verteidigt erfolgreich den Titel. Entscheidend für den ersten Platz in der Tabelle ist der Gewinn des direkten Vergleichs aus den zwei hart umkämpften Duellen gegen Lahmstedt (Addition aus Hin- und Rückspiel: 104:84 für den OTB).

Doch vor der kleinen Meisterfeier hieß es, den Liganeuling aus Cuxhaven trotz des Hinspielerfolgs nicht zu unterschätzen. Entsprechend motiviert gingen die Oldenburgerinnen in die Partie und gewannen bereits das erste Viertel deutlich mit 21:2. Auch anschließend wurde die Überlegenheit bei den Rebounds immer wieder in schnelle Gegenangriffe umgesetzt. Dabei wurde auch der Extrapass zum Korberfolg nicht vergessen, so dass (fast) alle Spielerinnen trafen.

Im letzten Viertel wurde kurz vor Schluss die 100-Punkte-Marke geknackt und die sowieso schon insgesamt hervorragende Dreierquote noch einmal um zwei blitzsaubere Treffer von Downtow aufgestockt.

Der Rest war Jubel und der fast schon obligatorische Süßigkeitenpokal zum Saisonabschluss, von dem auch die Cuxhavenerinnen profitierten:
Denn schließlich muss die Rückfahrt lecker sein…