Keine Blöße auf dem Weg zur Meisterschaft gab sich am Wochenende die U14 des OTB bei 94:12 Erfolg gegen Basketball Lesum Vergesack (BLV).
Die wieder sehr homogen und spielstark auftrumpfende Mannschaft ist somit nur noch einen Sieg von der erfolgreichen Titelverteidigung entfernt.
Den Grundstein für den ungefährdeten Erfolg gegen BLV legte das Team schon im ersten Viertel, das mit 24:4 gewonnen wurde. Die leider krankheitsbedingt nur mit fünf Spielerinnen
angetretene Mannschaft aus Bremen Nord gab aber trotzdem im weiteren Spielverlauf nie auf und kämpfte tapfer.

Die OTBerinnen konzentrierten sich während der Partie darauf, die Vorgaben des Trainergespanns konsequent umzusetzen. Und so ergaben sich aus dem geforderten Zustellen der Passwege immer wieder erfolgreiche Fastbreaks.

Bemerkenswert: Alle Spielerinnen punkteten. Noch bemerkenswerter: Auch in diesem Spiel wurden wieder zwei Dreier getroffen. Somit erzielte der OTB in dieser Saison bereits 11 erfolgreiche Dreipunktversuche, während alle anderen Teams in der Liga bisher auf insgesamt sieben Dreier kommen.
Am 15. April folgt das letzte Saisonspiel gegen Rot-Weiß Cuxhaven.