Mit einem 59:33 Sieg beim Verfolger Bremen 1860 gewann die U14 des OTB auch ihr letztes Auswärtsspiel und hat nun - bei noch zwei ausstehenden Heimspielen - alle Chancen, ihren Titel erfolgreich zu verteidigen.

Dass zuvor eine insbesondere nach der Halbzeit sehr konzentrierte und kämpferisch gute Leistung gegen die motivierten und von ihren Zuschauern unterstützten Bremerinnen notwendig
war, spiegelt das recht deutliche Endergebnis allerdings nicht unbedingt wider.

Zwar gingen die OTBerinnen früh mit einem 8:0 Lauf in Führung, doch die Bremerinnen hielten dagegen und konterten ihrerseits mit sieben Punkten. Und auch die Schiedsrichter setzten zu
Beginn "Akzente". So wurde bereits das erste Foul der Partie überraschend als unsportlich gegen Bremen 1860 gewertet.

In die Halbzeit ging es mit einer 25:13 Führung für den OTB, die sich für die Zuschauer durchaus knapper "anfühlte". Eine Vorentscheidung brachte dann allerdings das dritte Viertel:
Die Spielerinnen des OTB kamen konzentriert und fokussiert erst kurz vor Wiederbeginn aufs Feld und ließen den Bremerinnen fortan eigentlich keine Chance mehr. Bemerkenswerte drei Versuche jenseits der Drei-Punkte-Linie fanden den Weg ins Ziel. Auch unter dem eigenen Korb wurde konzentriert zugepackt. Und so wurde das dritte Viertel deutlich mit 20:6 gewonnen. Die Bremerinnen gaben im letzten Viertel trotzdem nicht auf und erkämpften sich in diesem ein verdientes 14:14.

Die U14 des OTB darf nun kurz von der Meisterschaft und somit erfolgreichen Titelverteidigung träumen, bevor die ganze Konzentration den beiden letzten Spielen gegen Cuxhaven und Bremen Lesum-Vegesack gilt.