Freunde und Förderer des Oldenburger Mädchenbasketballs e.V.

Mit acht Spielerinnen, darunter zwei Damen und sechs Juniorinnen machte sich der OTB auf in den Bremer Norden zum TSV Lesum Vegesack. Es sollte ein unglücklicher Tag werden.Nach fünf Minuten verletzte sich Lea Katzmarski und kurz nach der Pause auch noch Matilda Cole so schwer, dass beide nicht mehr weiter spielen konnten.

Der OTB war jetzt nicht nur zu sechst, sondern hatte auch keine großen Brettspielerinnen mehr. Und es lief von vornherein richtig gut für den Gegner: Lesum führte im ersten Viertel schnell 23:10. Jetzt hieß es Moral zu zeigen und der drohenden Klatsche entgegenzuarbeiten. Das taten die jungen OTBerinnen mit Bravour. Bis zur Pause hatten sie den Lesumer Vorsprung bis auf zwei Punkte reduzieren können (31:29).

Im dritten Viertel konnte man sogar die Führung erkämpfen (37:39, 25.). Dann ging es immer hin und her. Bis zur 34. Minute war alles drin (54:53), doch dann ging den sechs Oldenburgerinnen die Puste aus und Lesum konnte auf sechs Punkte davon ziehen. "Natürlich hätten wir gerne gewonnen. Aber was wir unter diesen schwierigen Umständen geleistet haben, ist schon bemerkenswert. Wir haben uns mit dieser jungen Mannschaft (für die meisten Spielerinnen ist dies die erste Oberligasaison) toll gegen die drohende Niederlage gewehrt. Ich bin jedenfalls sehr stolz auf unsere Spielerinnen" konnte Trainer Brunnert der Niederlage viel Gutes abgewinnen.

Es spielten: Kaune 3, Hotze 2, Kleihauer 8 (1 Dreier), Logemann 7 (1), Cole 2, Öttinger 18, Katzmarski 5, Kahl 18

Bild © Helmut Behrends

Back to Top