Freunde und Förderer des Oldenburger Mädchenbasketballs e.V.

Das Spitzenspiel in der Regionsliga Lüneburg konnte die OTB U18 mit 55:35 für sich entscheiden. Dabei hatte die Krankheitswelle auch den OTB nicht verschont und Trainer Mutuyimana hatte nur sieben Spielerinnen zur Verfügung. 
 
Anfangs tat sich das sehr junge, neuformierte Team des OTBs schwer seine Ordnung zu finden und die Schiedsrichter hatten Mühe mit der Leitung des Spieles Dadurch entwickelte sich eine überharte, hektische Partie, in der es mit 20:22 in die Halbzeit ging. 
 
In der zweiten Hälfte stellte der OTB seine Taktik um und presste den Gegner schon beim Einwurf. Die Rotenburgerinnen konnten ab diesem Zeitpunkt kaum noch punkten und der OTB setzte sich ab. Insbesondere im letzten Viertel erkämpften die Oldenburgerinnen fast alle Rebounds und gewannen das Spiel verdient.
Beste Werferin beim OTB war Lotta Öttinger mit 20 Punkten und Anna Kaune freute sich über zwei erfolgreiche Dreipunktwürfe.
 
Für den OTB spielten:
Lotta Öttinger (20), Fiona Logemann (14), Anna Kaune (9/2), SIna Onken (8), Jule Vahldiek (4), Lotte Bothe, Ashna Sedo
Back to Top