Nach einem harten Kampf mussten sich die OTB Damen in der Basketballoberliga dem TSV Lesum mit 59:68 geschlagen geben. Nach einem krassen Fehlstart führten die Gäste bereits mit 4:17 (9.) Es wollte auch wirklich gar nichts gelingen. Fehlpässe, Fehlwürfe, es war das ganze Repertoire, was schief gehen konnte. Dann berappelte sich die Mannschaft und verkürzte bis zur Vietelpause auf 10:17. Es entwickelte sich fortan ein gleichwertiges Spiel, das zum 27:35 Halbzeitstand führte. Obwohl der Korb weiterhin wie vernagelt schien kämpfte sich Mannschaft um Tuula Kahl im dritten Viertel an die Gäste heran. Zur Viertelpause waren es nur noch 4 Punkte Abstand (47:51) bald nur noch 2 Punkte 56:58 (36.). Doch trotz der erfolgreichen Aufholjagd blieb der Korb nun bei vielen einfachen Korblegern und fast allen Weitwürfen komplett vernagelt. Lesum konnte dies nutzen und entführte schließlich zwei Punkte, die der OTB auch hätte einfahren können.

Es spielten:
Logemann, Kleihauer 8, Angelis 3 (1 Dreier), Renke 10 (1), Kahl 12, Öttinger 8, Wimberg 2, Alms 8, Cole 8, Rücken


Machte ihr bisher bestes Saisonspiel: Nachwuchscenterin Matilda Cole © Helmut Behrends