Freunde und Förderer des Oldenburger Mädchenbasketballs e.V.

U14 überzeugt beim 112 - 16  Auswärtssieg gegen den VfL Stade.

Man hätte eigentlich erwarten können, dass es die Spielerinnen der U14 zu Beginn des Spiels beim VfL Stade erst einmal langsamer angehen lassen würden. Schließlich steckte mit 152 Kilometern die in dieser Saison längste Fahrt zu einem Auswärtsspiel noch in den Knochen.

Doch weit gefehlt: Der 26:0 Lauf bis zur neunten Spielminute zeigte eindrucksvoll, dass die Mannschaft von Anfang an hellwach war. Neben der tollen Offense, belegen die nie mehr als sechs zugelassenen Punkte pro Viertel, dass auch die Defensive den Staderinnen, die sich trotz des hohen Rückstands nie aufgaben, stand hielt.

Durch den Rückzug der U14 von Jahn Brinkum führt die nächste Auswärtsfahrt Ende November nach Lesum Vegesack und ist somit erheblich kürzer, aber - auch wegen der Fährfahrt über die
Weser - nicht weniger reizvoll.

  

Back to Top