Freunde und Förderer des Oldenburger Mädchenbasketballs e.V.

Die OTB U14 verliert erstes Spiel 37:39.

Für die U14 ging es am letzten Samstag zum ersten Saisonspiel nach Lahmstedt. Schon in den
ersten beiden Vierteln zeichnete sich ab, dass es ein enges Match werden würde. Zwar
gewannen die Mädchen des OTB diese knapp, doch die Lahmstedterinnen, deren Spiele in
dieser Saison durch den Einsatz zweier älterer Spielerinnen nicht gewertet werden, zeigten sich
unbeeindruckt. Ihre Taktik, die Rebounds zu dominieren, konnte erst nach der Halbzeit
weitestgehend gestoppt werden.
Leider machte sich aber im Spielverlauf zunehmend negativ bemerkbar, dass Spielerinnen, die
den Unterschied ausmachen können, früh foulbelastet und entsprechend frustriert waren. Und
in der Crunchtime des hart umkämpften letzten Viertels sogar jeweils das fünfte Foul kassierten.
Lahmstedt nutzte das letztlich aus und gewann nicht unverdient.
Die Oldenburgerinnen zeigten sich als faire Verliererinnen, nicht ohne nach Spielschluss noch
das Gespräch mit dem Schiedsrichtergespann wegen einiger strittiger Foulpfiffe zu suchen.

   

Back to Top