Freunde und Förderer des Oldenburger Mädchenbasketballs e.V.

Am Sonntag musste die U16 des OTB zum ersten Auswärtsspiel der Saison beim BBC Osnabrück antreten.
Ganz offensichtlich beeindruckt von der großen Schlosswallhalle und den von Beginn an sehr wach und aktiv agierenden Osnabrückerinnen ging das erste Viertel mit 0:25 komplett an den Gegner.
Danach allerdings kam unsere Mannschaft besser in Fahrt und der zweite Abschnitt vor der Halbzeitpause konnte mit 12:12 ausgeglichen gestaltet werden.
Nach der Pause wurde aber nochmal deutlich, dass die junge Truppe vom OTB sich erstmal an die neue Liga gewöhnen muss. Hier geht es teilweise schon ordentlich zur Sache. Es ist aber sicher nur eine Frage der Zeit, bis das Team auch von Anfang an die Leistung aus dem zweiten Viertel konstant abrufen kann.
 
Am Ende stand eine 28:73 Niederlage, die aber gerade aufgrund auch guter Abschnitte im der zweiten Halbzeit auf mehr hoffen lässt.
  
Back to Top