Am Samstag treffen die beiden Oldenburger Damenteams des OTB und BTB zum Rückspiel gegeneinander an. Tip-Off ist am Samstag um 20.15 Uhr in der Haarenuferhalle.

Zwar ist der OTB nach wie vor Tabellenführer in der Oberliga, hat aber im Hinspiel gegen den BTB mit 69:43 eine ordentliche Klatsche bekommen. Die Stärke der beiden Teams ist aktuell schwer zu bestimmen. Diverse Spielausfälle und Corona-Fälle haben beide Teams in letzter Zeit vollkommen aus dem Rhythmus gebracht. Beim OTB ist die Trainingsbeteiligung seit einiger Zeit dennoch wieder sehr gut, sodass die konditionellen Rückstände, die beim einzigen Spiel diesen Jahres gegen Stade (39:70 Heimniederlage) doch erheblich waren, nun nicht mehr so groß sein dürften. Beim BTB fehlten am letzten Spieltag (43:53 Heimniederlage gegen Quakenbrück) eine ganze Reihe von Stammspielerinnen, sodass man auch hier von einem Normalzustand weit entfernt ist. Man darf gespannt sein, wie sich beide Teams unter diesen schwierigen Umständen aus der Affäre ziehen werden.

Bild aus dem Hinspiel: Toni Kraushaar (OTB) auf dem Weg zum Korb bedrängt von Nele Albrecht (BTB)