Freunde und Förderer des Oldenburger Mädchenbasketballs e.V.

Mit viel Vorfreude schaut die Oldenburger Damenbasketballwelt auf das kommende Wochenende, denn es steigt das Ortsderby BTB gegen den OTB in Bürgerfelde.

Am Sonntag 16.45h ist Tip Off in der BTB Halle, Alexanderstraße. OTB Trainer Sebastian Brunnert beurteilt die Voraussetzungen wie folgt: "Ein solches Derby steht immer unter einem besonderen Vorzeichen, insbesondere weil beide Mannschaften etwa gleichstark sind. Im letzten Jahr endete es nach einem dramatischen Spielverlauf knapp 67:65 für den BTB".

Brunnert läßt sich dabei auch vom aktuellen Tabellenstand in der Liga nicht blenden. Zwar hat der BTB nach vier Spieltagen ein ausgeglichenes Punkteverhältnis (4:4) und der OTB steht mit fünf Siegen in fünf Spielen einsam an der Tabellenspitze, doch das will nicht viel heißen. Die Liga ist leistungsmäßig so dicht besetzt wie noch nie. Da kann jeder jeden schlagen. Dennoch gehen die OTBerinnen mit einem guten Gefühl in die Partie. Die junge Mannschaft (Durchschnittsalter knapp unter 19 Jahren) zeigt sich von Spiel zu Spiel immer souveräner. Dazu verfügt der OTB über eine sehr tiefe Bank, sodass die Mannschaft immer Vollgas geben kann.

BTB Trainer Igor Hiller zählt im Angriff im wesentlichen auf das Duo Annabel Hase und Jule Fentker (147 von 233 erzielten Punkten gehen auf ihr Konto). Beim OTB treten immer wieder andere Spielerinnen in der Offensive in Erscheinung. Der OTB ist somit schwerer ausrechenbar. Ob das dann auch alles im Spiel am Sonntag so sein wird, ist jedoch vollkommen offen.

Centerspielerin Svenja Alms präsentierte sich beim letzten Spiel gegen Bremen 1860 in Bestform

                     

Foto: Helmut Behrends (www.helmutbehrends.de

 

Back to Top